SchĂĽleraustausch

Hermann-Voss-Realschule/Collège Jeanne d’Arc

Mai 2019

Am 22.05.2019 sind wir (9 Schülerinnen und Schüler, 2 Lehrer) zum Gegenbesuch Richtung Surgères aufgebrochen. Dort sind wir von unseren Gastfamilien herzlich empfangen worden. Neben Teilnahme am Unterricht ging es auch nach La Rochelle, zur Ile Madame, sowie zum gemeinsamen Bowlingspielen. Am Freitag wurden wir vom stellvertretenden Bürgermeister empfangen. Im Anschluss gab es eine Erkundungstour durch die Stadt (Stadtrallye). Am Wochenende waren die Gastfamilien für das Programm zuständig. Die Wetterlage war insgesamt gut, so dass viele Schülerinnen und Schüler in den Genuß der Atlantikküste kamen.

Insbesondere der französische Schulalltag hat unsere Schülerinnen und Schüler beeindruckt und ihnen die Unterschiede zu ihrem Schulalltag gezeigt.

Wir hoffen auf eine Fortsetzung des SchĂĽleraustausches in zwei Jahren!

 

 

 

 

 Weitere Informationen findet ihr auf der Website des Collège Jeanne d’Arc