France Mobil

Dezember 2018

2016/2017 und wieder in diesem Schuljahr hatten wir das Glück, Besuch von France Mobil zu bekommen. France Mobil wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk in enger Zusammenarbeit mit der französischen Botschaft unterstützt. Ziel des Programms ist es, die Schülerinnen und Schüler für die französische Sprache und Kultur zu begeistern.

Maxime Ruelleu besuchte am 12. Dezember 2018 alle Französischkurse (Kl. 7 bis 10). Durch Spiele- meistens in Teams- wurden neue Wörter gelernt. Über französischsprachige Länder auf der ganzen Welt wurde gesprochen und einige Zahlen und Fakten überraschten die Schülerinnen und Schüler, wie zum Beispiel, dass Frankreich und Brasilien eine gemeinsame Grenze haben.

Den Schülerinnen und Schülern hat es Spaß gemacht....alle hätten es gern gehabt, dass die Aktivität länger als eine Schulstunde dauert !

Merci Maxime!!!

Hoffentlich wird France Mobil uns bald wieder besuchen!!

A bientôt!!