Neue Medien

 

In unserer heutigen Gesellschaft sind die sogenannten neuen Medien (PCs, Tablets, Smartphones, Internet, e-Mail, usw.) gar nicht mehr so neu, sondern sie gehören einfach dazu. Deshalb ist es für unsere Schule eher eine Selbstverständlichkeit, dass wir diese Medien immer verstärkter in unseren Unterricht mit einbeziehen.

Neben dem Unterricht in unsern beiden Computerräumen gibt es noch zwei mobile Computerräume. Diese bestehen jeweils aus 16 Notebooks und können in jedem Lehrerraum genutzt werden.

Seit November/Dezember 2011 sind insgesamt 21 Räume (Stand: November 2014) mit neuen interaktiven Whiteboards ausgestattet worden. Hierdurch findet auch an der Tafel eine Verschmelzung zwischen dem traditionellem Tafelanschrieb und der Nutzung von neuen Medien (Präsentationen, Filme, Landkarten) statt.